Preis- und Mengenanpassungen

Angelina Conrath

Wichtige Information ab 05. Februar 2024:

Liebe Kundinnen und Kunden,

nach fast 3 ½ Jahren ist es nun wieder soweit:

Damit die bioLiese Ihnen auch weiterhin das gesunde & leckere Obst & Gemüse nach Hause bringen kann, werden wir einige Anpassungen vornehmen. Dazu hat die bioLiese ein Päckchen geschnürt, welches wir Ihnen hier nun vorstellen möchten.

  • Der Mindestbestellwert wird sich erhöhen (von momentan 20 €) auf 25 €.

Sinnvollerweise passen wir im Zuge dessen auch die Inhalte der BasisLiesen an.

  • Die beliebte Obst-Gemüse-Kiste der Größe „L“ ist auch weiterhin der Leitstern. Mit einem zukünftigen Wert von 25 € erhalten Sie Obst und Gemüse, mit dem Sie Ihre 2-3-köpfige Familie für 1 Woche fein versorgen können.

Alle anderen Kisten werden adäquat angepasst, so dass Sie auch weiterhin herzhaft zugreifen können.

  • Die Liefergebühr erhöht sich (von momentan 2 €) auf 3 €, wobei die bioLiese demnächst Ihr Körbchen schon ab einem Warenwert von 35 € frei Haus zu Ihnen bringt.
  • Um den Bestellschluss für Sie übersichtlicher zu gestalten, gilt demnächst 1 Bestellschluss für unser gesamtes Sortiment. Egal ob Obst & Gemüse, frisches Brot, Fleischwaren, vegan & vegetarisch oder was sonst Ihr Herz begehrt: Alle Leckereien müssen demnächst bis 7:00 Uhr morgens an den üblichen Bestellschluss-Tagen von Ihnen in Ihr (virtuelles) Körbchen gelegt worden sein, damit Sie es an Ihrem Zustelltag in Empfang nehmen können.

Auf der folgenden Seite nun alle Änderungen nochmal in der Übersicht:

Kistengrößen der basisLiesen:

  • S          15,00 € (bisher 12,00 €)
  • M        20,00 € (bisher 16,00 €)
  • L         25,00 € (bisher 20,00 €)
  • XL       30,00 € (bisher 24,00 €)
  • XXL     35,00 € (bisher 28,00 €)

Kistengrößen der extraLiesen*:

Die FrühstücksLiese wird in ihren Werten den basisLiesen angepasst:

  • S    15,00 € (bisher auch 15,00 €)
  • M   20,00 € (bisher 18,00 €)
  • L    25,00 € (bisher 21,00 €)
  • XL 30,00€ (bisher 24,00 €)

Die KäseLiesen gestalten sich wie folgt:

  • S    5,00 € (bisher 4,00 €)
  • M  10,00 € (bisher 8,00 €)
  • L   12,00 € (bisher 9,00 €)
  • XL 15,00 € (bisher 12,00 €)

*von den Anpassungen ausgenommen sind die Kartoffel-, Brot- und ZwiebelLiesen

Bestellschlüsse:

  • Für die Liefertage Dienstag und Mittwoch: Montag, 7:00 Uhr.
  • Für den Liefertag Freitag: Mittwoch, 7:00 Uhr.

Sie brauchen nichts zu tun; Ihr Abonnement wird automatisch an die neuen Werte angepasst. Selbstverständlich sind Sie wie bisher völlig frei darin, Änderungen an Ihrem Abo vorzunehmen.

Die beschriebenen Änderungen werden gültig zum 05. Februar 2024.

Die bioLiese bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Treue und freut sich sehr, Ihnen weiterhin ihren Service zur Verfügung stellen zu dürfen!

Benötigen Sie Hilfe bei der Umstellung Ihres Abo und bei allen weiteren Fragen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: info@bio-liese.de.

Ihr bioLiese-Team

Wie Sie am besten Ihr Obst und Gemüse lagern, können Sie hier nachlesen.

Geben Sie den Suchbegriff unten links in das Feld ein. Der Liese-Shop wird Ihnen entsprechende Artikel vorschlagen.

Teilen Sie Ihre Unverträglichkeiten gerne per Mail mit: info@bio-liese.de

 

Gewisse Artikel können entsprechend hinterlegt werden. Diese Artikel werden nicht in Ihrer Abo-Liese geplant.

 

Bitte beachten Sie, je mehr Artikel auf der Liste stehen, umso schwieriger wird es ein passendes Ersatzprodukt zu finden. Wir empfehlen die eigene Bestellung bei Bedarf autonom zu bearbeiten und Produkte durch selbsterwählten Ersatz zu tauschen.

1) Sie können eine bestehende Bestellung innerhalb des für Ihren Liefertags geltenden Bestellschluss über Ihren Liese-Account stornieren. Melden Sie sich mit Ihrem Profil im BioLiese-Shop an. Der Shop wählt den nächstmöglichen Liefertermin aus. Klicken Sie unter Ihren Warenkorb auf „stornieren“. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per Mail.

 

2) Sie können im Voraus eine Lieferpause für einen bestimmten Zeitraum angeben. Melden Sie sich mit Ihrem Profil im BioLiese-Shop an. Gehen Sie dann auf Ihrem Namen „Hallo Vorname“ und klicken Sie auf „Lieferpausen“. Tragen Sie den gewünschten Zeitraum ein. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung per Mail.

Bestellungen können Sie wöchentlich autonom über Ihren Liese-Account anpassen. Bei Änderungswünschen am Abo oder am Lieferrhythmus hilft der BioLiese-Kundenservice Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie gerne eine Mail mit den gewünschten Änderungen an: info@bio-liese.de.

Bitte beachten Sie dabei den Mindestwert von 25 EUR/Abo.

Alle Mehrwegartikel, die im Liese-Shop erworben wurden, werden zurückgenommen.

Die Pfandartikel werden nach Rücknahme gutgeschrieben. Der zum erstattenden Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet (gängiges Pfand-Prozedere).

 

Bitte achten Sie darauf, die Flaschen vollständig auszuleeren, z. B.: Bierreste.

 

Bitte spülen Sie Gläser und Flaschen aus, z. B. Joghurt-Gläser.

Bitte kontrollieren Sie die erhaltene Ware gewissenhaft.

 

Kurzfristige Lieferengpässe sind seitens der Lieferanten bzw. der Hersteller möglich.

 

Auch andere Gründe können eine Rolle spielen. Bitte kontrollieren Sie den per Mail zugesandten Lieferschein. Darauf steht der Grund für den Lieferausfall des Artikels.

 

Die BioLiese bemüht sich jedoch den Kunden so früh wie möglich über etwaige Ausfälle zu informieren.

 

Nicht lieferbare Artikel werden nicht berechnet.

 

Sollte der Artikel fehlen und irrtümlicherweise doch berechnet werden, bitte kontaktieren den Kundenservice der BioLiese: info@bio-liese.de

 

Die Pfandartikel werden nach Rücknahme gutgeschrieben. Der zum erstattenden Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet (gängiges Pfand-Prozedere).

 

Bitte achten Sie darauf, die Flaschen vollständig auszuleeren, z. B.: Bierreste.

 

Bitte spülen Sie Gläser und Flaschen aus, z. B. Joghurt-Gläser.

„Erfolgt keine persönliche Entgegennahme der Lieferung durch den Kunden, ist dieser dazu verpflichtet, innerhalb eines angemessenen Zeitraums seine Ware bei der Minder-Preis GbR während der offiziellen Öffnungszeiten abzuholen. […]“(Auszug aus den AGB der BioLiese unter Punkt 7 Absatz 7).

 

In dem Fall wird vor Ort ein Zettel mit allen wichtigen Informationen hinterlassen.

 

Bei Diebstahl: „Erfolgt keine persönliche Entgegennahme der Lieferung durch den Kunden, können seitens der Minder-Preis GbR keine Ansprüche wegen Diebstahls und/oder Verunreinigung geltend gemacht werden.“ (AGB Punkt 7 Absatz 6).

Trotz größter Sorgfalt beim Packen der Ware, kann es aus unterschiedlichen Gründen vorkommen, dass den Kunden beschädigte oder mangelhafte Ware erreicht. Dann informieren  Sie den Kundenservice der BioLiese bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden per Mail: info@bio-liese.de.

 

Wenn technisch möglich, senden Sie bitte auch ein nicht verschwommenes Foto, des gut erkennbaren Mangels. Nur so kann der Schaden nachvollzogen und entsprechende Schritte unternommen werden.

 

Anschließend wird Ihnen ein Preisnachlass gewährt oder eine Gutschrift über den Betrag erstellt. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Bitte teilen Sie dem Kundenservice der BioLiese die Änderung Ihrer Bankverbindung per Mail mit: info@bio-liese.de. Oder über Ihren Liese-Account unter „Hallo Vorname“ und klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Bezahlung“.
Bitte teilen Sie dem Kundenservice der BioLiese Ihren Adresswechsel so früh wie möglich und spätestens bis zum Ablauf des für den betreffenden Liefertermin geltenden Bestellschluss mit. Entweder per Mail an info@bio-liese.de. Oder über Ihren Liese-Account unter „Hallo Vorname“ und klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Adresse/Zustellung“.
Sie erhalten Ihre im Abo ausgewählte Liese (Zusammensetzung der aktuell geltenden Kalenderwoche).

Bitte kontaktieren Sie umgehend den Kundenservice der BioLiese, entweder telefonisch: 0241 990 250 50 oder per Mail: info@bio-liese.de

 

Falls eine Stornierung nach Ablauf des für Ihren Liefertag geltenden Bestellschluss erfolgt, wird eine Aufwandsentschädigung für die erbrachte Arbeitszeit und Arbeitsleistung in Höhe von 10,00 EUR in Rechnung gestellt.

Ihr Abo kann frühestens zur 4. Lieferung und zum nächstmöglichen Liefertermin, innerhalb des für Ihren Liefertags geltenden Bestellschluss, gekündigt werden. Bitte schreiben Sie dafür eine Mail an den Kundenservice der BioLiese: info@bio-liese.de

 

Ihre Kündigung wird per Mail bestätigt.

 

Es erfolgt eine letzte Warenlieferung bei der gleichzeitig die letzte(n) Pfandkiste(n) eingesammelt wird/werden.

 

Nach Erhalt aller Pfandkisten wird der eingangsgezahlte Pfandbetrag von 12,80 EUR erstattet.

Nach oben scrollen