Der Abschied eines Bio-Urgesteins
Schweren Herzens trennen sich ab Mai die Wege der bioLiese und ihres Mitgründers, Herrn Gerald Preis.
Wir lassen die beiden Geschäftsführer zu Wort kommen:
„Seit 1987 bin ich ein Aachener Urgestein in der Bio-Szene. Angefangen hat alles mit meinem eigenen Demeter-Hof in Aachen.
Mit meinem Geschäftspartner Thomas haben wir 2008 die Abokiste vom Johanneshof in Aachen übernommen und die bioLiese war geboren.
Ende April 2024 steige ich als Geschäftsführer bei der bioLiese aus und reise mit meiner Frau und unserem Wohnmobil durch Europa. Es war eine schöne Zeit bei der bioLiese und ich danke dem ganzen Team!” – Gerald Preis
„Ich kam 1992 als Student zum Demeter-Hof von Herrn Preis, damals im Grindelweg (Aachen). 1996 wurden wir Geschäftspartner und gründeten unseren Großhandel Bio-Frischedienst BOG GmbH mit Sitz in Aachen. Als 2008 die bioLiese dazukam, übernahm ich die Leitung des Großhandels, während sich Herr Preis hauptsächlich um die bioLiese kümmert.
Ab Mai 2024 verlässt Herr Preis das bioLiese-Unternehmen, um seinen Ruhestand zu genießen. Ich wünsche ihm und seiner Frau alles Gute und bedanke mich für die gute, langjährige Zusammenarbeit. Ich freue mich auf das Teamwork mit der bioLiese.“ – Thomas Mindner
Das bioLiese-Team schließt sich Herrn Mindner an und bedankt sich bei Herrn Preis für die gute Zeit als Team. Hier ein paar persönliche Worte an den Chef in Spe: „Lieber Gerald, lustige und auch chaotische Zeiten haben wir zusammen bewältigt. Nicht zuletzt deshalb, weil du als Chef dein Team immer tatkräftig unterstützt hast und das sogar bis zu deinem allerletzten Arbeitstag. Dein Überblick über Abläufe und organisatorische Prozesse hat uns bei der Planung so manches Mal sehr geholfen. Und als Bio-Urgestein hast du uns allen so einiges an Hintergrund- und Allgemeinwissen über Bio-Qualität vermittelt. Wir wünschen dir, Gerald, von Herzen alles Gute und eine schöne Zeit mit deiner Frau Roswitha auf eurer Reise!”
💚